Forschen DAHEIM Episode 4
Forschen für Kinder Logo: Kinder dürfen mit Spaß und Kreativität die Welt der Wissenschaft entdecken.

Mit Spaß & Kreativität

die Welt & Wissenschaft

entdecken !


Forschen daheim Episode 4

Übersicht über Forscherwerke aus Forschen für Kinder Forscherwerkstätten. Verschiedene Forscherreisen liefern den Kindern Spaß am Forschen und Entdecken. Wir lieben was wir tun. Experimente für Kinder.
Experimente für daheim - Angebote aus der Forschererlebniswelt. Forscherboxen für Experimente für Kinder und Experimente für daheim. Laborbrille für Kinder.

Schon vier Pakete zum FORSCHEN DAHEIM sind fertig & auch in diesem Forscherpaket findest Du eine Vielzahl spannender & abwechslungsreicher Experimente.


Zunächst ist es an Dir, das Forschermaterial fertig zu machen: Du stellst Deine eigene Knete her. Auch, wenn sie essbar ist, wage ich zu bezweifeln, dass sie Dir schmecken wird. Trotzdem wird Sie Dir in einigen weiteren Experimenten dienlich sein.


Weißt Du eigentlich, was Strom ist & wie wir ihn in unserem Alltag nutzen können? Heute findest Du heraus, wann elektrische Teilchen sich bewegen können. Fließen diese elektrischen Teilchen nämlich von einem Ort zum anderen, wird dies als Strom bezeichnet. Mehr entdeckst Du, wenn Du Dich dem zweiten Teil unserer Experimente widmest.


Zum Abschluss wollen wir noch ein wenig kreativ werden. Dazu untersuchen wir, was eigentlich in unseren Filzstiften verstekct ist. Dazu nutzt Du eine Technik, die als Chromatografie bezeichnet wird. Allerdings darf es, wenn Du Lust hast, auch ein wenig "zauberhaft" werden. Probier einfach aus, worauf Du Lust hast.


Schau Dir gerne das Material genau an & entdecke die Experimente aus dem neuen FORSCHEN DAHEIM-Paket mit Spaß & Kreativität.

Herzlichst,

Deine Andrea

Forschen für Kinder

Dr. Andrea Seidel | Spixstr. 27 

81539 München


Tel.: +49-89-17101437

Email: hallo@forschenfuerkinder.de


© Copyright. All Rights Reserved.

Hier findest Du mehr von

Forschen für Kinder: